D-Prittriching/Bingen-Kempten. 13.10.2017. Vino Fredi nennt sich der Part des Weingutes Dessoy im rheinhessischen Bingen-Kempten, das von der jungen und ehrgeizigen Frederike Kalk vertreten wird. Für die junge Winzerin „Fredi“ wurde die moderne Marke Vino Fredi kreiert.
Die

Familie vermarktet Weine erst seit 2010. Das Weingut Dessoy liegt am Fuße des Binger Rochusberges, wo 15ha Weinberge bewirtschaftet werden.
Mit moderner Kellertechnik und dem Anspruch nach hoher Qualität gelingt es der Newcomerin Tropfen zu vinifizieren, die rasant den Verbraucher überzeugt haben.
Da ist der 2016er grüner Silvaner, ein Gutswein, für den die Trauben am 3. Oktober gelesen worden sind. Gelb mit grünen Reflexen, würzige Kräuter-Aromen, überaus saftig, feine Säurestruktur und mit einem komplexen Körper, da die Trauben lange reifen konnten.
In einer eleganten Schlegelflasche ist er auch ein optimaler gastronomischer trockener Silvaner, der sehr schnell nach mehr verlangt. www.goo.gl/ctetKw
Winzers-Kundendienst hat werktags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet und ist unter +49 8206 9030599 oder service@winzers.de zu erreichen.