Willkommen beim Presseportal DirectDykNews

Strategische Beratung, Konzeption und Integration mit Schwerpunkt auf Print, Online und Social Network.



 
D-Pfedelbach. 28.08.2017. Deutschlands zweitgrößte Online-Parfümerie lanciert zweite Linie unter der Eigenmarke Glamfume: Keep Calm and Love Sylt – mit dieser Hommage an die beliebte Ferieninsel launcht die Parfümerie Akzente, zu der neben den 30 stationären Geschäften auch

der Online-Shop parfumdreams.de gehört, seine zweite Parfum-Linie und will damit die Erfolgsgeschichte der im September 2016 gestarteten eigenen Marke Glamfume fortsetzen. Die neue Linie „Keep Calm and Love Sylt“ umfasst insgesamt fünf verschiedene Düfte, die jeweils sowohl für Damen als auch für Herren geeignet sind. Entwickelt wurden alle Unisex-Düfte, wie schon bei der ersten Linie, von Christina und Stefanie Renchen, Mutter und Tochter des in Pfedelbach ansässigen Familienunternehmens.

Vor einem Jahr hat das Unternehmen seine erste Eigenmarke auf den Markt gebracht. Obwohl das für die Familie Neuland war, zeigte sich schnell, dass sie mit der Kreation der eigenen Marke den richtigen Riecher hatten: Glamfume „True Story“ war nicht nur der meistverkaufte Duft im Weihnachtsgeschäft 2016, sämtliche Vorräte waren außerdem nach nur vier Monaten vergriffen. „Der Kunde legt immer größeren Wert auf einzigartige Düfte, die zu ihm passen und die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt. Deshalb sind in den letzten Jahren auch kleinere Nischenmarken sehr erfolgreich gewesen“, erklärt Kai Renchen, Gründer und Geschäftsführer von parfumdreams.de. „Wir kennen unsere Onlinekunden und wissen aus den Erfahrungen des stationären Handels, was sie wollen – deshalb können wir bei eigenen Kreationen genau auf ihre Bedürfnisse eingehen.“

Mit diesem Wissen und der Unterstützung von Parfumeuren aus Frankreich sind fünf unterschiedliche Duftrichtungen unter der Linie „Keep Calm and Love Sylt“ entstanden. Bei den Düften hat sich die Familie dieses Mal bewusst für Unisex-Kreationen entschieden. Das Besondere daran: Die Duftstoffe entfalten sich auf verschiedenen Hauttypen unterschiedlich, dabei spielt zwar das Geschlecht eine Rolle, doch ebenso Alter, Köperchemie und Beschaffenheit der Haut. „Wir haben uns daher auf die Auswahl beliebter und sehr hochwertiger Inhaltsstoffe konzentriert und fünf verschiedene Stimmungen komponiert. Für Kunden ist es dadurch leichter, den passenden Duft zu finden“, erklärt Kai Renchen.

Wie schon bei der ersten Lancierung, legte die Familie großen Wert auf die Qualität und lies sich viel Zeit bei der Entwicklung. Insgesamt 1,5 Jahre dauerte es, bis die Idee zum fertigen Produkt gereift war. Der Duft entstand im französischen Grasse, der Flakon wurde, wie schon bei „True Story“, in Venedig, Hauptstadt der Glasmanufakturen, gefertigt. Produziert und geprüft wird das Produkt in Deutschland.

Auch wenn der Duft federführend durch Mutter und Tochter Renchen entstanden ist, war die gesamte Familie involviert. Kai Renchen, der sich als Gründer und Geschäftsführer von parfumdreams.de um den Part Logistik und Patentierung kümmerte erklärt: „Wie auch schon bei unserer ersten Linie, war die Entwicklung ein echtes Familienprojekt. Das ist mittlerweile eine Leidenschaft von uns geworden und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, was uns sehr stolz macht.“ Auch der Name war schnell gefunden. Fans der Insel sind alle Familienmitglieder schon lange. Seit 2016 betreibt das Unternehmen mit einer Akzente-Filiale auf der beliebten Urlaubsinsel die nördlichste Parfümerie Deutschlands.

Die Eigenmarke ist exklusiv auf parfumdreams.de sowie unter www.glamfume.com und in den Filialen der Parfümerie Akzente erhältlich. Alle Düfte sind Eau de Toilettes und in 100 ml-Flakons für 79 Euro erhältlich.

Der Duft

„Keep Calm and Love Sylt“ ist eine Liebeserklärung an Sylt. Insgesamt sind fünf Düfte unter der Linie entstanden, welche die schönsten Facetten der Insel einfangen. Alle Düfte sind langanhaltende und intensive Eau de Toilettes mit wertvollen Ingredienzien. Die
Düfte sind Unisex-Düfte.

KEEP CALM AND LOVE SYLT 1 (Rosa) lässt die Sylter Königin der Blumen, die Rose, sprechen – ein moderner und junger Rosenduft.
• Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Schwarze Johannisbeere
• Herznote: Rose, Jasmin, Maiglöckchen, Lotosblume
• Basisnote: Chypre-Akkord, Moos, Weißer Moschus

KEEP CALM AND LOVE SYLT 2 (Orange) ist Wellness für die Sinne – ein energetischer Gute-Laune-Duft, der ansteckend wirkt.
• Kopfnote: Mandarine, Basilikum, Limone
• Herznote: Blutorange, Grapefruit
• Basisnote: Schwarze Johannisbeere, Weißer Moschus, Sandelholz

KEEP CALM AND LOVE SYLT 3 (Gold/ Beige) lehnt sich an den Duft der frisch gewaschenen Leinenlaken im Wind an.
• Kopfnote: Bergamotte, Schwarze Johannisbeere, Zitrone
• Herznote: Maiglöckchen, Rose, Veilchen
• Basisnote: Weißer Moschus, Sandelholz

KEEP CALM AND LOVE SYLT 4 (Blau) fängt die Aura der Luft nach einem erfrischenden Regenguss ein.
• Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Erdbeere
• Herznote: Orchidee, aquatischer Akkord
• Basisnote: Ambra, Weißer Moschus, Moos

KEEP CALM AND LOVE SYLT 5 (Lila) zeigt sich als zeitgemäßer Duftbegleiter, der mit seinem gourmandig anmutenden Fruchtnaturell zu begeistern vermag.
• Kopfnote: Blutorange, Mango
• Herznote: Himbeere, florale Noten, aquatischer Akkord
• Basisnote: Sandelholz, Kokos, Weißer Moschus
Parfümerie akzente GmbH
parfumdreams.de (www.parfumdreams.de) ist die Nummer zwei unter Deutschlands Online-Parfümerien. Das Sortiment umfasst mehr als 37.000 Produkte von über 500 Marken. Der Shop wurde 2004 von Kai Renchen gegründet. Die Online-Tochter des Familienunternehmens Parfümerie Akzente entwickelte sich zu einem sympathischen Mittelständler, bei dem der Mensch im Mittelpunkt und die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle stehen. parfumdreams.de beliefert derzeit über eine Million Kunden und wächst jedes Jahr zweistellig. Das E-Commerce-Geschäft und der stationäre Handel ergänzen sich dabei perfekt und nutzen die spezifischen Erfahrungen der unterschiedlichen Vertriebswege. Das junge Unternehmen aus der Gemeinde Pfedelbach in Baden-Württemberg hat das starke Wachstum komplett aus eigener Kraft bewältigt. Bild: Impression. Foto: Parfümerie akzente GmbH.
Parfümerie akzente GmbH
Poststraße 37
D-74613 Öhringen
www.akzenteplus.de/oehringen.de