Lie-Balzers. 29.09.2017. Eine regionale Küche ist auch immer eine saisonale Küche und Ruben A. Brunhart, Chefkoch und Geschäftsführer des Restaurants ZENTRUM im Herzen von Balzers weiss zu gut, diese Dialektik facettenreich und auch überraschend für seine Gäste

umzusetzen.
Lange galt das Regionale als nicht mehr ganz passend. Doch diese Zeiten sind längst vorbei.
Meister sind die, die mit viel Phantasie und Fachwissen die urban-regionalen Zutaten in ihre Küche holen. Das ist die Philosophie von Ruben A. Brunhart, für den das Produkt genauso wichtig ist wie die Zubereitung.
Deshalb sind u.a. ein neuer Beefgrill sowie diverse Küchengeräte angeschafft worden, um die hochwertigen Steaks, z.B. Duroc-Schwein aus Appenzell, bei einer Hochtemperatur von 600 bis 800 Grad Celsius grillieren zu können. Natürlich auch Fisch aus dem Chapfensee werden sorgfältig aromatisiert und gegart, um so schonend und fein wie möglich die Zutaten zu verarbeiten.
„Qualität ist bei uns das A und O.“ sagt der Chef des Hauses und verweist auf eine weitere Dialektik, nämlich auf die auserwählten Weine in einer erstaunlich hohen Auswahl.
Da stellen sich natürlich Liechtensteiner Weine vor, wie der brillante Pinot Noir, Lärchenfass des Jahres 2013 der Hofkellerei, der kräftige Zweigelt alte Reben 2007 der Domaine Müller in Burgegg in der schönen Steiermark und der imposante Pinot Noir 2015 vom Weingut Davaz in Graubünden.
Jetzt im Herbst gehören die tiefdunklen und komplexen Rotweine zum Wild, wie zum Saltimbocca vom Wildschwein auf Nüsslesalat, Sellerie, Birne & Nuss oder zum Hirschpfeffer mit Orangenknöpfle, Rotkraut & Maroni.
So komponiert der ideenreiche und bodenständige Gastwirt für seine Gäste jeden Tag auf`s Neue seine Genuss-Sinfonien… und die Gäste danken`s ihm. www.goo.gl/Vxa2o7
P.S.: Alle Weine können in einem Top-Preis-Leistungsverhältnis auch für Daheim gekauft werden.
Bild: Aktuell sind die kräftigen und pikanten Wilde Zeiten angesagt. Foto: Zentrum Trading & Gastro Est.
Für Reservierungen steht Ihnen das Service-Personal und der Chef des Hauses persönlich zur Verfügung.
Restaurant  Zentrum
Gnetsch 34
LIE-9496 Balzers
Telefonisch +423 384 18 18
anguata@zentrum.li