D-Düsseldorf. 25.04.2016. Wenn es in der Welt eh schon turbulent zugeht, sind es die kleinen Freuden, die das Herz erfreuen. Den Blues vertreiben, dem schrillen April-Wetter trotzen, die Müdigkeit vertreiben und das Zusammensein mit Freunden suchen. Auf einen Drink oder auf eine oder zwei Flaschen Wein?
Nichts lieber als das. Der australische Penfolds Kalimna Shiraz Bin 28 2013 www.goo.gl/sBVL9Z ist so ein Rotwein, der für kleine Treffs oder Feiern für ein „Ah ja.“ sorgt und sich wunderbar in die Konversation einbringt, da gelungene Weine, ihre Herkunft und ihre Besonderheiten sehr gern zum Thema werden.
Vollmundig, fruchtig, kraftvoll, exzellent mit einer feinen Holznote ausgestattet. Sein Nachhall verdient Lob. Liebhaber und Freunde des australischen Penfolds Shiraz hoffen immer, dass die Jahrgänge nicht so schnell ausgehen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist genauso unschlagbar wie die Qualität des Rotweines.
Darf es ein weißer trockener Empfehlungswein sein, dann ist der Badische Weißburgunder von Dr. Heger Oktav Kabinett trocken 2013 www.goo.gl/GqOw5Q mit seiner opulenten Frucht und feinem Schmelz die richtig gute Auswahl, denn das Licht was er mitbringt, die Saftigkeit und seine Frische stimmen auf die kommende wunderbare -hoffentlich warme und sonnige- Sommerzeit ein. www.xanthurus.de