D-Hamburg. 11.08.2017. Die größten Fehlerbremsen sind Standard Operational Procedures (SOPs) und die dazugehörigen Checklisten.

Auf einem Echtzeit-Flug im A320-Cockpit zeige und erkläre ich Ihnen, wie ich auch ohne 2. Piloten mit Hilfe meiner Verfahren und

Checklisten fehlerarm und ohne Stress mein Ziel erreiche und wie ich das vorbildhaft in ein Unternehmen übertragen kann.

Checklisten und SOPs sind von Anfang an fester Bestandteil des fehlerärmsten Führungskultur- und Arbeitsmodells der Welt – dem Crew-Resource-Management der Verkehrsluftfahrt.

Nach diesem Vorbild habe ich bereits als Manager in Unternehmen Fehlerquoten sofort um bis zu 50% senken können.
 
Bild: Checkliste Bern-Genf. Foto: © 2017 Im Cockpit.Fengler KG
 
Thomas Fengler
Tel: +49 4134 9076532
E-Mail: thomas@fengler.net
 
Im Cockpit.Fengler KG
Amsinckstr. 41
D-20097 Hamburg
+49 40 5480-7777
www.imcockpit.de