CH-Rüti/D-Oberrot. 04.11.2018. Der neue österreichische Hufschuh für fast alle Fälle von Günther Köhler ist ab sofort auch über www.huf-shop.de bestell- und in kurzer Zeit lieferbar.

Der GK`s dient dem Pferd u.a. nach der Behandlung eines erkrankten Hufes als Schutz gegen Schmutz und Feuchtigkeit.

„Bei empfindlichen Hufsohlen, ausgebrochenen Hufwänden oder als Unterstützung für die Hufe nach dem Abnehmen der Eisen ist er in der Übergangszeit die unmittelbare Hilfe.“, sagt Claudia Baldauf-Jung vom hufShop® in Oberrot.

Bei Rehe wird der Huschuh als Behältnis für das Eis zum Kühlen eingesetzt. Zu diesem Zweck sollte er dann eine Nummer grösser bestellt werden.

Reiten mit dem GK`s ist nur für kleine Übergangs-Strecken in Schritt oder Trab zu empfehlen.

Bisher kann der Hufschuh in drei Grössen geliefert werden.

Die XL mit Breite 15 cm und Länge 17cm wird bis Ende des Jahres am Markt lanciert.

Sein Alleinstellungsmerkmal ist, dass er ohne Draht auskommt und somit mehr Sicherheit liefert.

Claudia Baldauf-Jung
hufShop®
Industriestr. 19
74420 Oberrot

Telefon: +49 (0) 7977-91957-0
Fax: +49 (0) 7977-91957-29
E-Mail:mail@huf-shop.de

Bild: Ein Angebot von Claudia Baldauf-Jung. Foto: GK`s. Website-Promotion hufShop®.