CH-Lupfig/D-Lollar/Salzböden, 20.09.18. In Deutschland und Europa ist der Hufschuhdoktor eines der führenden Firmen mit drei Jahrzehnten Erfahrung in Sachen alternativer Hufschutz, Beratung, Verkauf, Service, schraubenloser Besohlungen und Reparaturen von Hufschuhen. Und die letzteren haben zugenommen, denn das Thema Barhuf ist präsent, was die neuen Hufschuh-Entwicklungen verschiedenster internationaler Hersteller erklärt.

Viel Wald und freies Feld im Lahntal

„Nun gibt es logischerweise nicht für jeden Huf den passenden Hufschuh, deshalb sind wir auf das Anfertigen individueller Lösungen spezialisiert.“, sagt Sebastian Rüspeler im mittelhessischen Landkreis Giessen, wo Freizeit- und Wanderreiten angesagt sind.

Das verwundert auch nicht, bieten doch die landschaftlichen Reize für Ross & Reiter pure Freude, Erholung und Regenerierung für Tier und Mensch.

Dass der Fachmann und sein Team den Swiss Galoppers im grossen Angebot ihres Hufschuhschrankes positionieren liegt u.a. darin begründet, dass es nun eine Variante mehr gibt, um für Pferde das Individuelle parat zu haben.

Kauf und Reparatur

Der Swiss Galoppers kommt ohne Draht aus und das schnelle An- und Abstreifen vom Huf machen ihn beim Reiter beliebt. www.goo.gl/nYQcxs

Die Weichkomponente im Ballenbereich ermöglicht eine optimale Anpassung. Das Strahlenbett der Innensohle wirkt stossdämpfend und verhindert das Drehen des Schuhes am Huf.

Über das e-comm Portal des Hufschuhdoktors können Reiter den Swiss Galoppers entdecken, Renegade, Easyboot, Floating Boot, Cavallo wie auch Therapieschuhe.

Gut zu wissen, dass hier der weiterführende Service auch eine fachmännische Reparatur der Hufschuhe im Bedarfsfall vorhält.

Der Hufschuhdoktor® Sebastian Rüspeler

Hainstraße 24,

D-35457 Lollar/Salzböden

hufschuhdoktor@web.de

(Bis Freitag, d. 21. September 2018 sind Betriebsferien.)