Autohaus Schmauder parkt Boeing 737 ein

Dezember 30, 2014

 

(Filderstadt-Bernhausen/Stuttgart/Kirchheim, 30.12.2014) Alles hat Motoren, Reifen, Lenkräder & Co. bei Schmauders, dem K

 

(Filderstadt-Bernhausen/Stuttgart/Kirchheim, 30.12.2014) Alles hat Motoren, Reifen, Lenkräder & Co. bei Schmauders, dem K

irchheimer Autohaus, das am 13. Dezember mit seinem 30-köpfigen Mitarbeiter-Team zum 20. Unternehmens-Jubiläum und zum Jahresabschluss im Flugsimulations-Center Stuttgart sein Unternehmensfest der Superlative feierte.

Bettina und Stefan Schmauder www.auto-schmauder.de waren für ihr Team auf der Suche nach einer besonderen Location und wurden über das TAKE OFF Arrangement des www.v8hotel.de/… auf das interessante Angebot der simINN GmbH www.simINN.de aufmerksam.

Die Chefs fuhren vor Ort, waren sofort angetan und erteilten Andreas Wolf, dem Geschäftsführer der simINN GmbH, den Auftrag, die Jubiläumsfeier vorzubereiten.

Mehrere Komponenten sollten für Schmauders zusammenkommen – exklusive Gastronomie sowie eine Überraschung, mit der weder Kaufmann Wolfram Fröschl, der Teamleiter der Unfallinstandsetzung Robert Straus, Automobilkauffrau Sina Dieterich, KFZ-Mechaniker Sigi Janni oder der Reifenfachmann Manuel Chittaro gerechnet hätten: Ein Pilotensitz, ein Motor, ein Hauptfahrwerk mit ca.140kg schweren Reifen und die Nase eines Flugzeuges, der Boeing 737, die zum Start bereit stand.

Das Autospezialisten-Team flog insgesamt über sechs Stunden und nutzte die technischen Möglichkeiten der Fixed Base 1:1 Replika. Der Ehrgeiz war groß – fernab vom Autopiloten! Aber mit Unterstützung dreier Verkehrspiloten und den kulinarischen Highlights (serviert von SkyGirls) für die Kollegen, die gerade nicht im Cockpit aktiv waren und vom Gastraum aus über eine Leinwand ihren Kollegen beim Flug zuschauen konnten.

Das Autohaus Schmauder ist seit 20 Jahren ein Familienunternehmen in Kirchheim, das einen Full-Service rund um das Auto bietet: Reparaturen aller Art, Kundendienst, TÜV- und Abgasuntersuchungen, Elektrik- oder Elektronikarbeiten und die Instandsetzung von Unfallfahrzeugen. www.auto-schmauder.de

Article Categories:
2014

Comments are closed.